Ein "verletztes" Superbike kommt wieder auf die Strasse und die Rennstrecke.
Wir sind hauptsächlich mit Reise-Enduros unterwegs, auch auf der Rennstrecke.
Bei Kursen werden wir immer wieder darauf angesprochen, dass die Übungen, die wir mit unseren Kursteilnehmern machen, ja viel einfacher wären mit solchen Reiseenduros.
Darum haben wir uns entschlossen, Superbikes zuzulegen. Das macht unsere Fahrkurse für uns nicht einfacher, aber wir können Superbike-Fahrern somit aufzeigen, dass man keine Bergziege braucht, um auf verwinkeltem Geläuf gut vorwärts zu kommen.
Einfach ein Bike kaufen wäre einfach. Und das wäre so gar nicht Sams Philosophie, denn die lautet:
"Nur wenn das Bike perfekt auf den Fahrer abgestimmt ist, fährt es sich wie angegossen." Und warum soll man viel Geld ausgeben, wenn man sowieso alles auf sich einstellen muss?
Darum hat Sam im Sommer 2022 ein Superbike vom alten Schlag gekauft: Eine Ducati 999S, Jahrgang 2003.
Ja, ein Motorrad ohne Elektronik, bis auf die Einspritzung und den Tacho. Kein ABS, keine Traktionskontrolle, keine überbordende Leistung.
Das Ziel:
Ein massgeschneiderte Fahrmaschine für die Strasse und die Rennstrecke. Individuell, zuverlässig und präzise.
Was Dich hier erwartet:
Sam wird hier in Bild und Schrift berichten, wie der Aufbau der Ducati verläuft und wir auch über den ersten Rollout und die ersten Rennstrecken-Erfahrungen, aber auch von den ersten Fahrkursen berichten.
Bei Kursen werden wir immer wieder darauf angesprochen, dass die Übungen, die wir mit unseren Kursteilnehmern machen, ja viel einfacher wären mit solchen Reiseenduros.
Darum haben wir uns entschlossen, Superbikes zuzulegen. Das macht unsere Fahrkurse für uns nicht einfacher, aber wir können Superbike-Fahrern somit aufzeigen, dass man keine Bergziege braucht, um auf verwinkeltem Geläuf gut vorwärts zu kommen.
Einfach ein Bike kaufen wäre einfach. Und das wäre so gar nicht Sams Philosophie, denn die lautet:
"Nur wenn das Bike perfekt auf den Fahrer abgestimmt ist, fährt es sich wie angegossen." Und warum soll man viel Geld ausgeben, wenn man sowieso alles auf sich einstellen muss?
Darum hat Sam im Sommer 2022 ein Superbike vom alten Schlag gekauft: Eine Ducati 999S, Jahrgang 2003.
Ja, ein Motorrad ohne Elektronik, bis auf die Einspritzung und den Tacho. Kein ABS, keine Traktionskontrolle, keine überbordende Leistung.
Das Ziel:
Ein massgeschneiderte Fahrmaschine für die Strasse und die Rennstrecke. Individuell, zuverlässig und präzise.
Was Dich hier erwartet:
Sam wird hier in Bild und Schrift berichten, wie der Aufbau der Ducati verläuft und wir auch über den ersten Rollout und die ersten Rennstrecken-Erfahrungen, aber auch von den ersten Fahrkursen berichten.